Hallo, ich bin Ricardo

Hochzeitsfotograf & -Videograf aus der Schweiz

Ich liebe es, mit Paaren zu arbeiten, die ihre Hochzeitsfotos als eine Investition sehen und wirklich mit mir kreativ werden wollen, um unglaubliche Erinnerungen zu schaffen. Ich fotografiere Hochzeiten in der ganzen Schweiz, aber beschränke mich nicht nur auf unser wunderschönes Land, denn Reisen und das Entdecken neuer Orte sind zwei meiner grössten Leidenschaften.

Auf der Suche nach der Schönheit im Gewöhnlichen versuche ich, Fotos zu machen, die echt, ehrlich und zeitlos elegant sind. Mit einem fotografischen Stil, der im Storytelling verwurzelt ist, versuche ich, die unverfälschte Geschichte eures Hochzeitstages zu dokumentieren. Mein Ziel ist es, jedes Bild mit so wenig Unterbrechungen wie möglich zu erstellen und den wahren, ehrlichen Geist meiner Paare und Gäste zu finden und zu enthüllen.

Wenn ihr mehr erfahren möchtet, kontaktiert mich bitte über mein Kontaktformular. Ich würde mich freuen, von euch zu hören!

Ich glaube wirklich, dass ich den besten Job der Welt habe. Jeden Tag stehe ich auf und kann das tun, was ich wirklich liebe. Die Freiheit und der Selbstausdruck, den mir die Hochzeitsfotografie ermöglicht, ist das, was ich am meisten geniesse. Ich sehe wunderschöne Orte und Plätze, lerne tolle Paare kennen und fühle mich immer geehrt, ihren besonderen Tag mitzuerleben.

Vor vielen Jahren habe ich angefangen, meine Urlaube fotografisch zu dokumentieren. Doch die Landschaftsfotografie war mir nicht genug – ich wollte mehr! Ich wollte Emotionen festhalten, Menschen, die vor Rührung weinen und lachen als gäbe es kein Morgen. So habe ich 2017 meine erste Hochzeit begleiten dürfen und das war der Anfang meiner Reise.

Ich möchte die Geschichte eures Tages auf die entspannteste, offenste, ehrlichste und authentischste Weise erzählen. Mein Hauptziel an eurem Hochzeitstag ist es, die Persönlichkeiten von euch und euren Gästen genau einzufangen. Ich füge mich unaufdringlich ein und halte grosse und kleine Momente und Interaktionen während des Tages fest.

Ich bin ein Liebhaber der Natur, des Reisens, der Fotografie, gutem Essen, spannenden und packenden Serien. Ausserdem verbringe ich gerne Zeit mit meiner Freundin.

Random Facts

Meine nationalität

MEIN LIEBSTEs HOBBY

50% Italiener - 50% Spanier

Meine grösste stärke

Mein lieblingsessen

Ich bin autodidaktisch veranlagt

Pizza

Mein lieblingssport

Meine Lieblingsserie

Couchpotatowettschlafen

Haus des Geldes

warum ich hochzeiten so mag

meine traumdestination für eine hochzeit

Island (bitte bucht mich :-))

Es gibt immer leckeres Essen :-P

LIEBE WORTE

Gzim Sallahu

Selin Üveren

Anja Ryan

Lieber Ricardo
Unser Eindruck wurde übertroffen - den Hochzeitsfilm welchen wir erhalten haben ist einfach genial! So wie wir es uns vorgestellt haben, mit so unglaublich vielen Details.
Ricardo versteht sein Handwerk und macht den Tag zu dem was der Tag ist.
Ein ❤ -liches Dankeschön für deine tolle Arbeit.
Selin + Firat

Super Fotograf und Videograf!
Ricardo ist ein absoluter Fachmann in seinem Gebiet. Er hat uns so extrem gut begleitet, das Ergebnis ist einfach Top. Zudem ist er sehr zuverlässig, jeden Termin hat er wahrgenommen und erschien stets Pünktlich. Auch ein Hexenschuss hinderete ihn nicht :-)
Wir haben Ricardo nicht nur als Fotograf/Videograf gewonnen sondern auch als Freund. Der Junge ist so sympathisch, leider kann ich nicht 10 Sterne geben!

Wir hatten Ricardo für unsere standesamtliche Hochzeit gebucht und sind wahnsinnig glücklich mit den tollen Fotos! Er hat alle wichtigen Momente festgehalten, sodass wir uns jederzeit an diesen wunderschönen Tag erinnern können. Ricardo ist sehr professionell und hat immer super schnell geantwortet, der Austausch mit ihm war sympathisch und sehr kollegial! Preis-Leistung ist optimal. Wir würden ihn jederzeit wieder buchen und weiterempfehlen!

KONTAKTIERE MICH